Saisonfazit - SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Abteilungen > Tischtennis > News > Vereinsleben > 2018

SV AUFBAU/EMPOR OST MAGDEBURG
Abteilung Tischtennis
Saison 2017/2018

Mannschaft

Liga

Tab.-Rang

Punkte

Herren

Bezirksklasse MD

5

10:14

Herren II

1. Stadtklasse

7

18:26

Herren III

2. Stadtklasse

5

18:18

Herren IV

3. Stadtklasse

4

24:12

Herren V

4. Stadtklasse

10

15:29

Jungen

Stadtliga Jugend

2

14:10

Schüler

Stadtliga Schüler A

6

0:20

Die Abteilung Tischtennis des Sportvereines Aufbau/Empor Ost Magdeburg e.V. kann für die
Spielsaison 2017/2018 eine positive Bilanz ziehen.

1.Mannschaft:
Als Aufsteiger in die Bezirksklasse Magdeburg konnte dort ein beachtlicher 5.Platz mit 10:14 Punkten errungen werden.
Wenn dann noch der 3.Platz beim Pokal B dazu genommen wird, ist der sportliche Erfolg der sehr jungen Mannschaft
als sehr erfolgreich einzustufen.

Mit Julian hatten wir den besten Spieler der
Bezirksklasse Magdeburg mit einer Einzelbilanz von  21:3 Spielen im oberen Paarkreuz in unseren Reihen.


2.Mannschaft:
Sehr mäßige Hinrunde gespielt. Durch wichtige Umstellungen zur Rückrunde konnte mit einem starken Endspurt
die Klassenzugehörigkeit zur 1.Stadtklasse bestätigt werden. Mit 18:26 Punkten und dem 7.Platz noch fast ausgeglichen ins Ziel eingelaufen.

3.Mannschaft:
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr im Mittelfeld mit dem 5.Platz in der 2.Stadtklasse etabliert.
Beide Runden sehr ausgeglichen mit 18:18 gestaltet.

4.Mannschaft:
Ebenfalls als Aufsteiger, konnte nach einem gewaltigen Stotterstart im Frühherbst noch ein ordentliches Gesamtergebnis abgeliefert werden.
Als zweitbeste Rückrundenmannschaft konnte mit 24:12 noch ein beachtlicher 4.Platz in der 3.Stadtklasse erkämpft werden.

5.Mannschaft:
Gute Hinrunde gespielt, konnte aber nach Verlusten von spielstarken Sportfreunden mit dem 10.Platz am Ende nur das untere Mittelfeld der 5.Stadtklasse erreichen.

Jugend:
In einem sehr kleinen Feld mit 4 Mannschaften in einer Doppelrunde wurde der 2.Platz erkämpft, positive Bilanz mit 14:10 Punkten und 61:59 Spielen. Dazu kommt noch der 2.Platz im Stadtpokal der Jugend.

Schüler:
Als neu zusammen gestellte Mannschaft war die erste Saison für unseren jüngsten Nachwuchs sehr schwer. Aller Anfang ist schwer.
Ein Spiel konnte zwar nicht gewonnen werden, aber die Mannschaft ist zusammen gewachsen und wird ihren Weg gehen.
Schon in der nächsten Saison werden die ersten Punkte gesammelt...

Aussicht auf die
nächste Spielzeit:

SV AUFBAU/EMPOR OST MAGDEBURG
Abteilung Tischtennis
Saison 2018/2019

Mannschaft

Liga

Herren

Bezirksklasse Magdeburg

Herren II

1. Stadtklasse

Herren III

2. Stadtklasse

Herren IV

3. Stadtklasse

Herren V

4. Stadtklasse

Schüler I

Stadtklasse Schüler

Schüler II

Stadtklasse Schüler

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü